Disney Frozen Emily

Eine kleine Schneekönigin zum Geburtstag

Disney Frozen Emily

+

Kuchenkönigin Cake Board Tutorial Frozen Emily Disney Elsa Barbie

+

Emily, wieso Frozen Emily? Weil Emily das inspirierende, kleine Mädchen ist, das mich, die Kuchenkönigin zur Gestaltung meiner allerersten Barbie-Torte verführt hat. Irgendwie hatte ich so eine in Planung, aber da meine Tochter in diesem Sommer eine Piraten-Minion-Torte wollte, dachte ich, dass das ja noch etwas Zeit hat – vielleicht nächstes Jahr?

Doch dann kam alles anders. Emily, diese zauberhafte, kleine, jetzt sechsjährige Maus und ihre liebe Mama verzauberten mich von der Idee, Elsa aus Frozen eine neue Robe für einen ganz besonderen Anlass aus Torte zu gestalten: Dem sechsten Geburtstag des wohl größten Frozen Fans, den ich kenne! Und ja, ich habe mich verführen lassen. Und ja, hier ist mein Kuchenköniginnen Fazit:

+

Danke, danke, danke, kleine Emily, 

dass du mich inspiriert hast, 

diese Torte zu zaubern! 

+

+

Ich habe immer viel Freude dabei eine einzigartige Torte zu gestalten. Doch dieses Mal – es war wie ein Feuerwerk der Ideen. Und am Ende war es so:

Es war meine erste Barbie- bzw. Puppentorte und ich wusste anfangs nicht, was ich davon halten sollte. Aber währen der Gestaltung hat mich Frozen Elsa so in ihren Bann gezogen, dass die Stunden dahinflogen wie im Flug. Sie erstrahlte immer und immer mehr und wurde für mich zur Eiskönigin. Nachts lag ich im Bett und – wie ich ohne Scheu gestehe – drehte mich an Elsas statt in diesem fabelhaften Kleid. Das war definitiv nicht die letzte Barbie-Torte, sondern der Beginn einer großen Leidenschaft! Kuchen, Mode & Design – ein Fest für die Sinne und ein Fest für die Kuchenkönigin.

+

Kuchenkönigin Cake Board Tutorial Frozen Emily Disney Elsa Barbie

+

Und ja, bitte, bitte traut euch an solch ein einmaliges Objekt. Ich habe noch nie strahlender Kinderaugen gesehen, als Emily’s, als sie ihre Puppe in solch herrlichem Kleid gesehen hat. Es war ein Traum!

+

Her also mit euren Puppen, liebe Mamis! Ich verzaubere gerne euch, eure süßen Töchter und vor allem mich! 

+

Und ja – von jetzt ab möchte ich alle, einfach alle Prinzessinnen in Ballroben stecken! Her also mit euren Puppen, liebe Mamis. Ich verzaubere gerne euch, eure süßen Töchter und vor allem mich! Ich bin im Frozen Fieber! Sollte mich das als Kuchenkönigin jetzt bedenklich stimmen? Ich glaube nicht und wenn, dann esse ich jetzt erst einmal ein herrliches Stück dieser herrlichen Torte!

+

Jetzt kann die Demo beginnen!

 

+

Für euch habe ich ein paar wundervolle, ausführliche Schritt für Schritt Tutorials zur Torte geschaffen – und ja, es werden noch einige folgen, denn ich habe soviel Material 🙂 (Und so viele Nachtdienst, leider! 🙁 ) Aber genießt doch schon einmal diese hier und schaut bei den Rezepten vorbei:

Schreibe einen Kommentar