Feuerwehrmann Sam Party

Der größte Held der Kleinen:

Feuerwehrmann Sam Party

+

+

Happy Birthday, kleiner Fireman Luca!

+

Luca ist einer der aller-aller-allerbesten Freunde meiner großen Tochter. Die beiden gehen durch dick und dünn und für „ihren Luci“ reicht die Liebe noch weiter: Er lässt sie sogar mit seinen Feuerwehrmann Sam Spielsachen spielen. Eine riesengroße Ehre. Denn der kleine Luca, der nun stolze vier Jahre alt ist, ist einer der größten Feuerwehrmann Sam Fans auf der Welt. Der kleine, mutige Feuerwehrmann ist sein Held, sein Idol und großes Vorbild. Klar, dass es dann zur großen Feuerwehrmann-Sam-Party auch die passende Torte, Flammen Cupcakes & leckere Feuerwehrmann Sam Amerikaner gibt! Und für euch eine verführerische Zusammenfassung eines super genialen, super leckeren Kindergeburtstags!

+

+

Natürlich hat auch diesmal wieder die Kuchenkönigin alles feinsäuberlich von Hand modelliert. Und ich bin riesig stolz, denn der kleine Feuerwehrmann Sam und sein Löschzug sind mir außerordentlich gut gelungen und ich war einhundertprozentig zufrieden (und als Perfektionistin bin ich das echt selten)… Wie du ebenfalls solch eine geniale Löschzug Torte zauberst und welche extrem leckere Geschmacksrichtung unter der Torte steckt, erfährst du nun hier bei der Kuchenkönigin!

+


+

Das Rezept für die leckeren

Kuchenkönigin Amerikaner

findest du hier!

+

Kuchenkönigin Feuerwehrmann Sam Geburtstagsparty Kinderparty Kindergeburtstag Torte Fireman Sam Birthday Amerikaner Cupcakes Fire Flames Children

+


+

Was steckt unter dem süßen Feuerwehr Cake?

+

+


+

Eine absolut phänomenal leckere

Milchschnitte Schoko Erdbeer Torte

Das Rezept findest du nur hier!

+

Für Luca entwickelt die Kuchenkönigin eine ganz neue, mega leckere Torte in seiner absoluten Lieblingsgeschmacksrichtung: Milchschnitte, Schokolade & Erdbeere. Die Harmonie des ganzen ist ein absoluter Kracher und eine wahnsinnige Geschmacksexplosion. Ich bin so begeistert, dass ich gleich noch eine zweite Torte für das Patenkind meines Mannes backe – und die dann halb alleine auffuttere 🙂

+

Kuchenkönigin Feuerwehrmann Sam Cake Kuchen Torte Kinder Kindergeburtstag Fireman Birthday Tutorial

+

Die Kuchenkönigin kreiert also wieder eine neue Torte, die es noch nie gab! Ich kombiniere meinen allerliebsten Tortenboden, den saftigen Schokoladenboden (Rezept hier!) mit feiner Milchschnitten-Tortencreme (Rezept hier!) und frischen, süßen Erdbeeren. Ein Traum!

Das Endergebnis könnt ihr hier in der einmalig leckeren Kuchenkönigin Milchschnitten Erdbeer Torte (Rezept hier!) nachbacken.

+

Rezept & Anleitung:

+

+

Zutaten & Anleitung:

+

Für den Schokoladenboden: 

  • 200 Gramm weiche Butter
  • 680 Gramm brauner Rohrzucker
  • 1 Prise Salz
  • 200 Gramm Dunkle Schokolade (73 Prozent)
  • 300 Milliliter Milch
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 2 Teelöffel Natron
  • 6 Stück Eier
  • 460 Gramm Mehl
  • 8 Esslöffel Kakaopulver

In einer Rührschüssel die weiche Butter mit der Hälfte (340 g) des braunen Rohrzuckers und der Prise Salz schaumig schlagen. Anschließend die Eier nach und nach zugeben. Währenddessen in einem Topf die Schokolade in der Milch mit der anderen Hälfte des braunen Zuckers schmelzen. Mehl, Kakao, Natron und Backpulver in ein Sieb geben. Nach und nach über den Teig sieben. Die geschmolzene, warme Schokoladenmischung in die Rührschüssel geben. Alles noch einmal gut verrühren. Backformen mit Butter fetten. Bei 170 Grad Heißluft circa 45 Minuten (ja nach Größe der Backform) backen. Mit einem Holzspieß testen, ob der Kuchen bereits fertig gebacken ist. Klebt kein Teig mehr am Spieß, ist dein Kuchen fertig! Wenn doch, verlängere die Backzeit um weitere 5 Minuten. Kuchen kurz auskühlen lassen und dann den Kuchen noch warm in Frischhaltefolie einwickeln. So bleibt die Feuchtigkeit optimal erhalten.

+

Für die Milchschnitten-Tortencreme: 

  • 300 Gramm Schlagsahne
  • 50-75 Gramm echter Bourbon Vanille Zucker (2 Prozent)
  • 2 Teelöffel San Apart
  • 200 Gramm Sahnequark
  • 100 Gramm Mascarpone
  • 50 Milliliter frische Vollmilch
  • 90 Gramm Honig, flüssig
  • 1 Prise Salz
  • 4 Stück klein gehackte Original Milchschnitten#
  • 200 Gramm frische Erdbeeren, fein gehackt

Zuerst die Sahne steif schlagen. Anschließend 50 Gramm echten Bourbon Vanille Zucker sowie eine feine Prise Salz einrieseln lassen. Wer es etwas süßer mag, kann auch 75 Gramm Bourbon Vanille Zucker verwenden. Zwei Teelöffel San Apart hinzufügen. In einer separaten Schüssel 200 Gramm Sahnequark mit 100 Gramm Mascarpone und 50 Millilitern frischer Vollmilch cremig rühren. Dazu 90 Gramm flüssigen Bienenhonig geben. Derweil vier Milchschnitten komplett in kleine Würfel schneiden. Nun die steife Sahne vorsichtig unter die Quarkmischung rühren. Abschmecken mit Honig und Vanillezucker – je nachdem wie süß, du es magst. Anschließend vorsichtig die kleinen Milchschnittenwürfel unterheben. Fertig!

Später die gehackten Erdbeeren auf die Creme aufstreuen.

+

Für die Fondant taugliche Erdbeer-Buttercreme: 

  • 200 Gramm weiche Butter
  • 250 Gramm Puderzucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 Esslöffel natürliche Aromapaste Erdbeere (Pati Versand)

Die weiche Butter mit dem Puderzucker und dem Salz schaumig und homogen rühren. Anschließend nach Geschmack die natürlich, konzentrierte Aromapaste unterrühren. In einen großen Spritzbeutel füllen.

+

Zusammensetzen der Torte: 

Die unterste Schicht Tortenboden mit einem Rand aus Buttercreme versehen. Darin die Milchschnittencreme auffüllen und nach Belieben mit Erdbeeren bestreuen. Dann den nächsten Tortenboden auflegen und erneut so verfahren. Den dritten Tortenboden auflegen. Anschließend die Torte an den Rändern glatt streichen und kurz in den Gefrierschrank stellen. Dann die Torte gleichmäßig mit Erdbeer-Buttercreme einstreichen und erneut für fünf Minuten in den Gefrierschrank. Diesen Schritt wiederholen, bis perfekte Kanten entstehen. Jetzt kannst du die Torte weiter mit Fondant dekorieren.

Wie du deine Feuerwehrmann Sam Torte mit Fondant eindeckst & dekorierst, erfährst du im ausführlichen und reich bebilderten Kuchenkönigin Tutorial „Torten mit Fondant eindecken“… sowie hier:

+


+

Hier geht`s zum großen

Kuchenkönigin Dekorations Tutorial

Feuerwehrmann Sam Torte

+

Kuchenkönigin Feuerwehrmann Sam Cake Kuchen Torte Kinder Kindergeburtstag Fireman Birthday Tutorial

+


++

Hier geht`s zum großen

Kuchenkönigin Cake Topper Tutorial

Feuerwehrmann Sam

+

Kuchenkönigin Feuerwehrmann Sam Cake Kuchen Torte Kinder Kindergeburtstag Fireman Birthday Tutorial

+


+

Eine einzigartige Geburtstagsüberraschung

+

Kuchenkönigin Feuerwehrmann Sam Cake Kuchen Torte Kinder Kindergeburtstag Fireman Birthday Tutorial

Beim Anblick der fertigen Torte waren Luca und seine Mama absolut aus dem Häuschen. Da war sogar das ärgerliche Bauchweh des Vormittags vergessen und begeistert schaufelte sich das kleine Geburtstagskind seine Torte in den Mund. Klar, dass dieser Geburtstag noch lange in Erinnerung bleiben wird! Und der kleine Feuerwehrmann Sam hat nun einen Ehrenplatz bekommen, denn er war soooo süß, dass selbst Luca es nicht übers Herz gebracht hat, ihn aufzuessen. Und das mag bei einem Vierjährigen schon etwas bedeuten 🙂 Ich hatte auf jeden Fall wieder eine riesige Freude am Gestalten dieser tollen Motivtorte und freue mich auf die nächste Herausforderung! Vielleicht hast du ja eine Idee, was es werden könnte?!

+

Schreibe einen Kommentar