Schiff Ahoi, kleiner Seebär Torte

Schiff Ahoi, kleiner Seebär!

Erste Torte 2016 läuft vom Stapel

Die Traumschiff Torte

+

+

Zum ersten Geburtstag für einen kleinen Seebär

Der kleine Noa und seine Eltern stehen total auf Anker, Schiffe und Co. Dabei wird er gerade mal einmal ein Jahr alt und weiß doch schon genau was er will. Klar, dass die Kuchenkönigin für den Süßen eine ganz besondere Überraschung zaubert! Eine Schiffs Torte ganz nach seinem Geschmack – mit ganz viel Liebe, Details und einer unwiderstehlichen Füllung. Kein Wunder, dass nach dem Geburtstag nicht ein Krümel übrig bleibt – außer den bildschönen Fotos vom Kuchen und den zauberhaften Erinnerungen an seinen ersten Geburtstag. Ein ganz besonderer Tag.

Doch nun spanne ich euch nicht länger auf die Folter – los gehts´s mit den Details zu meinem bisherigen Lieblingskuchen!

+

Was steckt denn nun unter der Schiff Torte?

+

Die untere, runde Torte:

 

  • Sie besteht aus einer großen, 28 cm runden Vanille-Orangen-Buttermilch-Tortenboden. Zum Grundrezept des Buttermilch-Vanille-Tortenbodens geht es hier… Dieses Rezept habe ich zwei Mal gebacken, um ausreichende Böden zu erhalten und mit frischer Bio-Orange abgewandelt.
  • Gefüllt ist sie auf Wunsch mit einer feinen Creme aus frischer Mango, Pfirsich, Papaya, Mascarpone, Quark und Sahne. Super, mega lecker. Hier gehts zum Rezept für die exotisch-frische Mousse…
  • Als Fondant taugliche Creme habe ich eine Orangen-Buttercreme verwendet. Hier gehts zum Rezept für die Orangen-Buttercreme…

+

Die obere Torte, das Schiff: 

+

+

+

Ahoi – so geht´s weiter mit der Dekoration:

Für die Deko habe ich meiner Phantasie freien Lauf gelassen. Das Deka-Tutorial findest du bei „Dekoration“ bzw. hier: Das komplette Tutorial, wie du eine Schiffstorte backst, füllst und verzierst!

+

Das große Finale – die Schiff Torte ist fertig!

Jetzt möchte ich euch gar nicht länger auf die Folter spannen, sondern euch alle Bilder von dieser großartigen Torte für den kleinen Noa zeigen! Ich bin wirklich stolz und begeistert und freue mich, eine neue, prächtige Torte in meine Galerie aufnehmen zu können!

+

+

Ich wünsche euch viel Spaß

und freue mich

über ein neues, aufregendes

Tortenjahr mit euch!

+

Eure Kuchenkönigin

 

Schreibe einen Kommentar